Aktuelles

Am Sonntag, den 22.Januar ist Chinesisches Neujahr -
wir feiern das wie (fast) jedes Jahr wieder mit einen gemeinsamen Essen bei
Mr. Wu (Ecke Lohmühle/Schwartauer Allee) abends ab 17:30 Uhr.
Bitte um Voranmeldung - wir müssen die Plätze reservieren.


Wegen der Pandemielage werden wir alle Kurse auch Life über Zoom übertragen, Ungeimpfte oder leicht Erkältete können so online teilnehmen.
Nutzt diese Möglichkeit, der Zugangslink ist weiter unten und gilt für alle Kurse.


  ( Zugangscode hier klicken   Kenncode  : 502118 )   

Neue Kurs-Termine - Qigong/Rehasport und Tai Chi  folgen im Januar & Februar

wir werden bald wieder 3 Kurse pro Tag anbieten   

  

Mo

Di

Mi

Do

Fr

11:00  Tai Chi spez.

ein paar freie Plätze-

bitte anmelden

10:00  Qigong/Reha
keine freien Plätze

 

10:00  Qigong/Reha

keine freien Plätze

AWO Service Haus:
Hochschulstadtteil
10:00 Qigong/Reha
keine freien Plätze


 

17:00  Tai Chi  F2 -Teil2
keine freien Plätze

17:00  Qigong/Reha

ein paar freie Plätze-

bitte anmelden

 

 

17:00  Qigong/Reha

ein paar freie Plätze-
bitte anmelden

18:30 Tai Chi F3
keine freien Plätze

18:30 -19:45
neuer Anfägerkurs          Tai Chi Langform
keine freien Plätze

18:30
Tai Chi F3

18:30  Qigong/Reha

ein paar freie Plätze-

bitte anmelden

 

 

An sonsten gilt bei uns beim Präsenz Unterricht im Innenraum:

nur 2G+ (geimpft, genesen und zusätzlich getestet oder beboostert)  und begrenzte Teilnehmerzahl (max 7 ) – Teilnahme nur mit Voranmeldung und Impfnachweis
eine Anwesenheitsliste mit Unterschrift muss geführte werden.
-  wer ohne Anmeldung/Reservierung kommt, muss eventuell wieder gehen  -

Und natürlich:   Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen, regelmäßig lüften und Corona-Warn-App nutzen:

Die AHA+L+A-Formel gehört zu unserem Alltag in Zeiten von Corona.

Unsere Außenterasse ist fertig und kann bei gutem Wetter benutzt werden - ohne Maske

- wenn das Wetter es wieder zulässt -




Die Situation mit Corona hat sich zwar verbessert (hoffentlich), bei uns gilt trotzdem die2G-plus Regel, also nur Geimpfte und Genesene und Getestete (oder Beboosterte) können in unseren Kursen im Innenbereich teilnehmen. Da fast alle Mitglieder aber durchgeimpft sind (fast Alle auch mit Booster, ich habe meinen 2. Booster auch schon lange erhalten) können wir weiter Kurse durchführen, und werden auch sogar weitere Übungsstunden anbieten. Im Außenbereich - auf unserer Dachterrasse - ist zwar auch die Teilnehmerzahl begrenzt, auf die Maske können wir draußen aber verzichten. Im Innenbereich ist Maskenpflicht.

Die guten Lüftungsmöglichkeiten und die Luftreiniger (mit UV-C) machen das möglich, Teilnahme ohne Voranmeldung geht aber natürlich nicht.

 Zusätzlich werden wir alle Life-Kurse aber auch online über Zoom laufen lassen, damit zum einen Ungeimpfte über das Internet teilnehmen können, aber auch Verschnupfte oder leicht Erkältete mitmachen können und nicht mit Symptomen hier auftauchen. Und falls ihr mit den Bus kommt, wählt lieber die Online-Variante!

Ansonsten, gebt auf euch Acht, befolgt die ganzen wichtigen Regeln und werdet nicht leichtsinnig. Wir haben es noch nicht hinter uns.

Bleibt gesund

Auch unsere Rehasportangebote können weiter Online genutzt werden, wir können sie mit den Krankenkassen abrechnen

Und aus aktuellem Anlass - speziell für Impfgegener:  Mai Thi Nguyen-Kim spricht über Impfpflicht  https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

Zoom geht auf fast allen Geräten und wir benutzen natürlich die professionelle Version mit erhöhtem Datenschutz.

Die Zugänge funktionieren mit fast allen internetfähigen Geräten, also auch Handy, Tablet oder Chromebook, und sogar auf einem Smart-TV.  Eventuell braucht man jedoch auf einigen Handys und Tabletts den Chromebrowser. Wenn die Zoom-App nicht kompatible ist, könnt ihr auch direkt aus dem Browser  starten.

Eine gute Anleitung für Zoom findet ihr hier:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen